Programmjahr 2018/19

Im dritten Programmjahr standen die Themenschwerpunkte „Religion und Technologie“ (Herbstseminar 2018) sowie „Israel: Religiöse und weltanschauliche Pluralität in Staat und Gesellschaft“ (Frühjahrsseminar 2019) im Fokus. Zum Abschluss des vierten Programmjahres fand im Juni 2019 die vierte Dialogperspektiven-Konferenz statt, bei der die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit öffentlich präsentiert wurden.

 

 

„Die Dialogperspektiven bieten einen einmaligen Perspektivenwechsel! Durch das Programm ist es möglich, sich intensiv mit aktuellen und gesellschaftlich hoch relevanten Fragestellungen zu befassen, die eigene Identität zu reflektieren und die Vielfalt europäischer Identitäten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die intensiven persönlichen Gespräche und Begegnungen und die zahlreichen Denkanstöße, die mich weit über die Seminare hinaus begleiten."  

Ezgi, Teilnehmerin Dialogperspektiven

Lade...