Abschlusskonferenz 2016

Am 28. und 29. Mai 2016 fand in Berlin die erste Konferenz der Dialogperspektiven statt, bei der die Ergebnisse des ersten Jahres einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wurden. Es freut uns außerordentlich, dass Rabbiner Yehuda Sarna, Executive Director des Bronfman Centers der NYU, einer der international renommiertesten Vertreter des interreligiösen Dialogs als Keynote Speaker an der feierlichen Abschlussveranstaltung der Dialogperspektiven mitgewirkt hat.

>>Impressionen von der Dialogperspektiven-Abschlusskonferenz 2015/16

Es ist wunderbar zu erleben, wie Personen mit so unterschiedlichen Verortungen offen sind, miteinander zu reden und nach und nach beginnen, ihre jeweiligen Normalitäten zu verbalisieren und zu reflektieren und in diesem Prozess auch versuchen Normalitäten Anderer in sich zu bewegen und sie zu verstehen. Danke für diesen „Raum“ und den Prozess – ich freue mich auf die Fortsetzung!

Kristina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...