Abschlusskonferenz 2016

Am 28. und 29. Mai 2016 fand in Berlin die erste Konferenz der Dialogperspektiven statt, bei der die Ergebnisse des ersten Jahres einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wurden. Es freut uns außerordentlich, dass Rabbiner Yehuda Sarna, Executive Director des Bronfman Centers der NYU, einer der international renommiertesten Vertreter des interreligiösen Dialogs als Keynote Speaker an der feierlichen Abschlussveranstaltung der Dialogperspektiven mitgewirkt hat.

>>Impressionen von der Dialogperspektiven-Abschlusskonferenz 2015/16

Unsere Gruppe konnte einen Raum schaffen, in dem ich aus der Defensive heraustreten konnte, weil niemand in der Offensive stand. Wir wurden dazu ermutigt, auch das „eigene“ Ungemütliche, Eckige und Kantige nicht entschuldigend wegzuerklären, sondern zu akzeptieren, dass es da ist. Unser Dialog war nicht darauf erpicht, Antworten zu finden, sondern Fragen zu stellen; diese Fragen haben wir nicht einander gestellt, sondern gemeinsam.

Iman, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...