Abschlusskonferenz 2016

Am 28. und 29. Mai 2016 fand in Berlin die erste Konferenz der Dialogperspektiven statt, bei der die Ergebnisse des ersten Jahres einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wurden. Es freut uns außerordentlich, dass Rabbiner Yehuda Sarna, Executive Director des Bronfman Centers der NYU, einer der international renommiertesten Vertreter des interreligiösen Dialogs als Keynote Speaker an der feierlichen Abschlussveranstaltung der Dialogperspektiven mitgewirkt hat.

>>Impressionen von der Dialogperspektiven-Abschlusskonferenz 2015/16

˝„Die Dialogperspektiven bieten einen einmaligen Perspektivenwechsel! Durch das Programm ist es möglich, sich intensiv mit aktuellen und gesellschaftlich hoch relevanten Fragestellungen zu befassen, die eigene Identität zu reflektieren und die Vielfalt europäischer Identitäten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die intensiven persönlichen Gespräche und Begegnungen und die zahlreichen Denkanstöße, die mich weit über die Seminare hinaus begleiten."  

Ezgi, Teilnehmerin Dialogperspektiven

Lade...