Stephan Raab

Stephan Raab ist freier Redakteur für die Informations- und Kommunikationsplattform Politik Digital und Referent für Jugendpolitik des Kreisjugendringes Nürnberg. Darüber hinaus engagiert er sich als stellvertretender Vorsitzender der Jungen Europäischen Föderalisten Bayern im Bereich der Europapolitik.

Zu seinen Interessensgebieten zählen vor allem die Fragen von Glokalisierung und Integration. Dies bedeutet das Wechselspiel zwischen der lokalen und der globalen Ebene zu betrachten. Insbesondere beschäftigt er sich mit den Fragen und Schnittstellen zwischen den Logiken der Informatik als auch deren Auswirkungen für das Zusammenleben einer digitalen Gesellschaft.

˝„Die Dialogperspektiven bieten einen einmaligen Perspektivenwechsel! Durch das Programm ist es möglich, sich intensiv mit aktuellen und gesellschaftlich hoch relevanten Fragestellungen zu befassen, die eigene Identität zu reflektieren und die Vielfalt europäischer Identitäten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die intensiven persönlichen Gespräche und Begegnungen und die zahlreichen Denkanstöße, die mich weit über die Seminare hinaus begleiten."  

Ezgi, Teilnehmerin Dialogperspektiven

Lade...