Safiyye Arslan

Safiyye Arslan ist angehende Soziologin und Bloggerin auf denkerinnen.de. Nach ihrem Bachelorstudium der Sozialwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert sie aktuell an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Master Soziologie mit dem Schwerpunkt Gender Studies. Sie forscht u.a. über die verschiedenen Feminismen in Zusammenhang mit dem Islam, insbesondere zum muslimischem Feminismus und feministischem (Netz-)Aktivismus. Auch setzt sie sich ehrenamtlich für den interkulturellen und interreligiösen Dialog ein.

˝„Die Dialogperspektiven bieten einen einmaligen Perspektivenwechsel! Durch das Programm ist es möglich, sich intensiv mit aktuellen und gesellschaftlich hoch relevanten Fragestellungen zu befassen, die eigene Identität zu reflektieren und die Vielfalt europäischer Identitäten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die intensiven persönlichen Gespräche und Begegnungen und die zahlreichen Denkanstöße, die mich weit über die Seminare hinaus begleiten."  

Ezgi, Teilnehmerin Dialogperspektiven