Rabbiner Shaul Friberg

Rabbiner Shaul Friberg (*1957 in Schweden) ist ELES-Rabbiner (Orthodoxe Rabbinerkonferenz) sowie Hochschulrabbiner an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg. Nach seinem Magisterabschluss (M.A.) sowie nach Lehrtätigkeiten an verschiedenen Yeshivot in den USA und Israel erhielt Friberg 1999 seine Rabbinerordination vom Bet Midrash Sefaradi in Jerusalem.

 

˝Es ist wunderbar zu erleben, wie Personen mit so unterschiedlichen Verortungen offen sind, miteinander zu reden und nach und nach beginnen, ihre jeweiligen Normalitäten zu verbalisieren und zu reflektieren und in diesem Prozess auch versuchen Normalitäten Anderer in sich zu bewegen und sie zu verstehen. Danke für diesen „Raum“ und den Prozess – ich freue mich auf die Fortsetzung!

Kristina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven