Nikolaus von Peter

Nikolaus v. Peter ist politischer Referent der Europäischen Union und arbeitet in der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, wo er sich hauptsächlich mit der Kommunikation zu Grundrechten, Rechtsstaatlichkeit, Migrationspolitik und Digitalpolitik beschäftigt. Der gelernte Jurist hat verschiedene Positionen in der Kommission und der deutschen Bundesverwaltung bekleidet. So arbeitete er unter anderem als Mitglied des Kabinetts eines EU-Kommissars, wo er sich mit Seeverkehr, Seehäfen und einem nachhaltigeren und intelligenteren Verkehrssystem beschäftigte.

˝Dialogperspektiven hat mir Berührungsängste genommen. Und gezeigt, dass es Wege gibt einen respektvollen Austausch zu haben ohne in die "Friede-Freude-Eierkuchen-Falle" zu tappen. Diese Erfahrungen haben mir privat und beruflich sehr geholfen! Danke Dialogperspektiven!

Nina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven