Max Feldhake

Max Feldhake ist Rabbinatsstudent am Abraham Geiger Kolleg. Er befindet sich im letzten Jahr seiner Ausbildung. Einen Bachelor in Jüdischer Theologie hat er bereits erfolgreich abgeschlossen und arbeitet derzeit an seiner Masterarbeit. Im Laufe seines Studiums ist er in mehreren jüdischen Gemeinden als Rabbinatsstudent tätig gewesen, u.a. in Bielefeld, Braunschweig, Wien, und Johannesburg. Im Kontext des Dialogs sitzt er seit 2015 im Vorstand der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Potsdam. Max Feldhake ist seit 2018 als religiöser Begleiter bei den Dialogperspektiven aktiv.

˝„Die Dialogperspektiven bieten einen einmaligen Perspektivenwechsel! Durch das Programm ist es möglich, sich intensiv mit aktuellen und gesellschaftlich hoch relevanten Fragestellungen zu befassen, die eigene Identität zu reflektieren und die Vielfalt europäischer Identitäten kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar für die intensiven persönlichen Gespräche und Begegnungen und die zahlreichen Denkanstöße, die mich weit über die Seminare hinaus begleiten."  

Ezgi, Teilnehmerin Dialogperspektiven

Lade...