Dr. Claudia Lücking-Michel

Dr. Claudia Lücking-Michel, MdB (* 1962) ist Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU für den Wahlkreis Bonn. Sie ist Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und Mitglied der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe. Claudia Lücking-Michel ist Vizepräsidentin des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken (ZdK). Von 2004 bis 2013 war Lücking-Michel Generalsekretärin des Cusanuswerks in Bonn. 2012 wurde sie mit der Ernst Ludwig Ehrlich Medaille für die Wissenschaften und Künste für ihr Engagement beim Aufbau des jüdischen Begabtenförderwerks geehrt.

 

Website von Claudia Lücking-Michel
Claudia Lücking-Michel auf Bundestag.de

˝Es ist wunderbar zu erleben, wie Personen mit so unterschiedlichen Verortungen offen sind, miteinander zu reden und nach und nach beginnen, ihre jeweiligen Normalitäten zu verbalisieren und zu reflektieren und in diesem Prozess auch versuchen Normalitäten Anderer in sich zu bewegen und sie zu verstehen. Danke für diesen „Raum“ und den Prozess – ich freue mich auf die Fortsetzung!

Kristina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...