Video: Religion Reloaded?

Am 19.10.2017 fand im Rahmen des Dialogperspektiven-Herbstseminars 2017 eine gemeinsam von Paideia – The European Institute for Jewish Studies in Sweden und den Dialogperspektiven organisierte öffentliche Podiumsdiskussion statt, bei der Fania Oz-Salzberger (Paideia) und Frederek Musall (Dialogperspektiven) gemeinsam mit Jo Frank (ELES/Dialogperspektiven) über aktuelle Herausforderungen im interreligiösen Dialog, aktuelle politische wie religiöse Dilemmata und die Notwendigkeit neuer Formen von Allianzen zwischen Individuen, Gruppen und Gesellschaften in Europa diskutiereten.

Hier das Video der Diskussionsveranstaltung “Religion Reloaded?”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

˝Warum das Dialogperspektivenforum (für mich) so wichtig ist? – Weil ich finde, dass es unerlässlich ist, informiert zu sein, um Vorurteile zu überwinden und den anderen so zu verstehen, wie er sich versteht, um überhaupt miteinander ins Gespräch zu kommen. Wesentlich ist für mich dabei die Begegnung mit Menschen unterschiedlicher religiöser, weltanschaulicher oder auch politischer Prägung; denn ich bin überzeugt, dass nur in der Begegnung Dialog entstehen kann und Vorurteile überwunden werden können, dass nur so ein konstruktives Miteinander relaisiert werden kann.

Katharina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...