Unsere Zukunft. Mit Dir! – Jetzt bewerben!

Yunus und Jad stellen das Flüchtlingsprojekt 'Unsere Zukunft. Mit Dir' vor

Beim Frühjahrsseminar 2016 der Dialogperspektiven in Bad Bevensen haben die Teilnehmer Yunus und Jad vom Avicenna-Studienwerk das Flüchtlingsprojekt “Unsere Zukunft. Mit Dir!” vorgestellt.

Es richtet sich an alle Stpendiatinnen und Stipendiaten der 13 deutschen Begabtenförderwerke, die sich als “Flüchtlingslotse” engagieren und so ihre interkulturelle Kompetenzen als Multiplikatoren in der Praxis einsetzen möchten. Besonders den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Dialogperspektiven sei dieses Projekt des Avicenna-Studienwerks ans Herz gelegt.

Ausschreibung und Bewerbung

Die Bewerbung für die Teilnahme am Projekt “Unsere Zukunft. Mit Dir!”, die mit einer mehrtätigen Schulung einhergeht, ist noch bis zum 1. April 2016 möglich.
Hier der Ausschreibungstext und der Bewerbungsbogen zum Download.

Mehr …

Mehr zum Projekt unter
www.avicenna-studienwerk.de/fluechtlingsprojekt/

Unsere Zukunft. Mit Dir! – ein Projekt des
Avicenna Studienwerks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vier =

˝Die Dialogperspektiven haben mir einen intensiven Austausch mit Menschen verschiedenster religiöser Hintergründe, sowie inspirierende Einblicke in deren religiöse Praktiken ermöglicht. Aus den persönlichen Begegnungen mit den anderen Teilnehmer*innen ist ein Verbundenheitsgefühl entstanden, welches weit über den Projektzeitraum hinaus trägt. Die positiven Erfahrungen in den Dialogperspektiven haben mein Interesse befördert, mich als Künstler mit spirituellen Fragen auseinanderzusetzen, Kunstwerke auch in religiösen Kontexten auszustellen und damit im interreligiösen Austausch aktiv zu sein.

Julian, Teilnehmer der Dialogperspektiven