Video von der Podiumsdiskussion am 27. Januar 2016

Zur Rolle von Religionen bei der Integration von Geflüchteten in Deutschland und Europa

Am 27. Januar 2016 fand in Berlin die erste Abendveranstaltung der Dialogperspektiven statt. Vor einem vollen Saal diskutierten Milad Karimi, Margot Käßmann und Micha Brumlik über die Rolle von Religionen bei der Integration von Geflüchteten in Deutschland und Europa. Unter den Gästen waren neben unseren Dialogperspektiven-Teilnehmer_innen weitere Stipendiat_innen der 13 Begabtenförderungswerke, Vertreter_innen des Bundestages und zahlreicher Religionsgemeinschaften.

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt der Diskussionsveranstaltung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

˝Dialogperspektiven hat mir Berührungsängste genommen. Und gezeigt, dass es Wege gibt einen respektvollen Austausch zu haben ohne in die "Friede-Freude-Eierkuchen-Falle" zu tappen. Diese Erfahrungen haben mir privat und beruflich sehr geholfen! Danke Dialogperspektiven!

Nina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...