Geschlechtergerechtigkeiten?

Aus der Reihe "Dialogperspektiven-Wissen"

Dialogperspektiven-Alumni_ae Daniel, Iman, Kristina, Rachel, Yildiz, Maxi, Jan, Anastasia und Dialogperspektiven-Referentin Marciá Moser zum Thema “‘Und die Frau ist um des Mannes Willen geschaffen’ – Geschlechtergerechtigkeiten?”

 

Dieser Film entstand im Rahmen der Veranstaltung “Sieben Stationen Vielfalt” der Langen Nacht der Ideen des Auswärtigen Amtes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

˝Warum das Dialogperspektivenforum (für mich) so wichtig ist? – Weil ich finde, dass es unerlässlich ist, informiert zu sein, um Vorurteile zu überwinden und den anderen so zu verstehen, wie er sich versteht, um überhaupt miteinander ins Gespräch zu kommen. Wesentlich ist für mich dabei die Begegnung mit Menschen unterschiedlicher religiöser, weltanschaulicher oder auch politischer Prägung; denn ich bin überzeugt, dass nur in der Begegnung Dialog entstehen kann und Vorurteile überwunden werden können, dass nur so ein konstruktives Miteinander relaisiert werden kann.

Katharina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...