Die Auswahl der Teilnehmer_innen läuft

Die Bewerbungsfrist ist beendet, die Auswahl der Teilnehmer_innen für das erste Jahr Dialogperspektiven: Religionen und Weltanschauungen im Gespräch läuft! Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Programm und über die vielen engagierten Studierenden und Promovierenden verschiedenster religiöser und weltanschaulicher Zugehörigkeiten und vielfältiger wissenschaftlicher Ausrichtungen, die ab September 2015 gemeinsam über Religionen und Weltanschauungen in Dialog treten wollen. Mit ihrer Teilnahme an Dialogperspektiven werden sie sich drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen stellen, gemeinsam innovative Wege des interreligiösen Dialogs beschreiten und so aktiv den Diskurs über Religion in Deutschland und Europa mitbestimmen und -gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =

˝Unsere Gruppe konnte einen Raum schaffen, in dem ich aus der Defensive heraustreten konnte, weil niemand in der Offensive stand. Wir wurden dazu ermutigt, auch das „eigene“ Ungemütliche, Eckige und Kantige nicht entschuldigend wegzuerklären, sondern zu akzeptieren, dass es da ist. Unser Dialog war nicht darauf erpicht, Antworten zu finden, sondern Fragen zu stellen; diese Fragen haben wir nicht einander gestellt, sondern gemeinsam.

Iman, Teilnehmerin der Dialogperspektiven