Connecting Muslim Jewish Actions

Wir freuen uns, auf ein Seminar der European Union of Jewish Students (EUJS) Ende Januar hinzuweisen. Das Seminar richtet sich an junge Aktivist_innen aus ganz Europa, die im jüdisch-muslimischen Dialog engagiert sind. Eine großartige Gelegenheit zum Austausch und Netzwerke erweitern. Die Dialogperspektiven treten neben der Muslim Jewish Conference als Kooperationspartner auf – die Teilnehmer_innen der Dialogperspektiven sind besonders herzlich eingeladen!

Alle Informationen zum Seminar, den Konditionen und der Anmeldung finden sich unter:
www.eujs.org/events/seminar/connecting-muslim-jewish-actions

Connecting Actions
DialogperspektivenEUJS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

˝Warum das Dialogperspektivenforum (für mich) so wichtig ist? – Weil ich finde, dass es unerlässlich ist, informiert zu sein, um Vorurteile zu überwinden und den anderen so zu verstehen, wie er sich versteht, um überhaupt miteinander ins Gespräch zu kommen. Wesentlich ist für mich dabei die Begegnung mit Menschen unterschiedlicher religiöser, weltanschaulicher oder auch politischer Prägung; denn ich bin überzeugt, dass nur in der Begegnung Dialog entstehen kann und Vorurteile überwunden werden können, dass nur so ein konstruktives Miteinander relaisiert werden kann.

Katharina, Teilnehmerin der Dialogperspektiven

Lade...